Bildungsstätte Mittweida

Die Bildungsstätte Mittweida ist mit zwei großen Schulungsräumen mit je zwölf Arbeitsplätzen ausgestattet. Der erste Schulungsraum im Erdgeschoss ist zusätzlich mit einem Handarbeitsplatz ausgestattet. Im zweiten Schulungsraum im Obergeschoss stehen neben den zwölf Arbeitsplätzen außerdem fünf moderne Computerarbeitsplätze zur Verfügung.

Weiterhin verfügt die Bildungsstätte über zwei Beratungsräume, wovon einer mit einem einzelnen Computerarbeitsplatz versehen ist. Ergänzend dazu gibt es eine kleine Küche, welche mit den Teilnehmern gemeinsam genutzt werden kann. Zur Sicherstellung der Barrierefreiheit ist ein Fahrstuhl vorhanden.

Unsere Bildungsstätte konnte an der Weberstraße 1 um ein Gebäude erweitert werden. Auch hier verfügen wir über Schulungs-, Werkstatt- und Sozialräume.

Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE koop)
Berufsausbildung im kooperativen Modell heißt, dass deine praktische Ausbildung in einem Kooperationsbetrieb stattfindet. Auch wirst du wie jeder andere eine Berufsschule besuchen. Die Besonderheit deiner Berufsausbildung besteht jedoch darin, dass dir ein Sozialpädagoge und ein Stützlehrer zur Seite stehen, die dir helfen, alle Hürden der Ausbildung zu meistern. weiterlesen

Bildungsstätte Mittweida
Pfarrberg 1