Bildungsstätte Aue-Bad Schlema

Die ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH verfügt an ihrer Bildungsstätte in Aue-Bad Schlema über einen kombinierten Beratungs- und Schulungsraum für max. zwölf Personen, der bei Bedarf mit PCs ausgestattet werden kann (z. B. für UB-Maßnahmen). Gleichzeitig ist noch ein Sozialraum vorhanden, der sich für individuelle Gespräche mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern bzw. für Gespräche in kleinen Gruppen, z. B. für Arbeitsmarktmentoren, eignet.

Die Büros sind mit moderner Rechentechnik ausgestattet, um Daten in Realtime an den Server zur Bildungsstätte Chemnitz übertragen zu können.

Unterstützte Beschäftigung (UB)

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen durch die individuelle betriebliche Qualifizierung unter besonderer Berücksichtigung Ihrer Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wünsche für Sie ein behindertengerechtes, sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis zu begründen. weiterlesen

Bildungsstätte Aue-Bad Schlema
An der Mulde 35