Bildungsmanufaktur - BIMA
individuelle Nachhilfe mit der ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH

BIMA unterstützt Auszubildende bei der Bewältigung berufsschulischer Aufgaben und begleitet sie auf dem Weg zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Unser erfahrenes Team von Ausbildenden und Lehrkräften verfügt über langjährige Erfahrungen in der beruflichen Bildung und Ausbildung junger Menschen. Je nach Bedarf führen wir die individuelle Nachhilfe in den Räumen der ASG Sachsen mbH, Niederlassung Südsachsen an den Standorten Chemnitz, Plauen, Annaberg-Buchholz, Stollberg, Mittweida, Aue-Bad Schlema oder ganz individuell im Unternehmen durch.

Die Lerninhalte richten sich nach den spezifischen Bedürfnissen und dem Kenntnisstand der Auszubildenden aus. Dabei organisieren wir die Wissensvermittlung sowohl in Gruppen- als auch in Einzelarbeit. Die Nachhilfezeiten sind flexibel gestaltbar und passen sich den Arbeitszeiten der Auszubildenden an.

• fachtheoretische Nachhilfe in allen prüfungsrelevanten Fächern

• Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung

• Vorbereitung auf die praktisch-mündliche Prüfung

• Vorbereitung auf die mündliche Ergänzungsprüfung

• gezielte Vorbereitung auf Leistungskontrollen

• fachspezifischer Deutschunterricht

• Wiederholung und Festigung von Grundkenntnissen in Abstimmung mit dem Ausbildungsberuf

• Unterstützung bei Problemen mit Behörden, Berufsschulen und im privaten Umfeld

• Vermittlung von Lernstrategien

• Unterstützung beim Abbau von Prüfungsangst

Der zeitliche und inhaltliche Umfang der Nachhilfe erfolgt individuell je nach Arbeitszeit des Auszubildenden und in Absprache mit dem Ausbildungspersonal.

Download Flyer

Ansprechpartner für alle Standorte