Verbundausbildung
individuell
regional
flexibel

Mit unserer langjährig etablierten Bildungsstätte in Annaberg-Buchholz, sichern wir die regionalen Unternehmen der Metalltechnik mit der dritten Säule der Berufsausbildung zu Berufsschule und betrieblicher Ausbildung ab. Von den allgemeinen Grundlagen im Bereich der Metalltechnik, über fachspezifische Inhalte anerkannter Ausbildungsberufe und der Vermittlung von Zusatzqualifikationen, begleiten wir Ihre Auszubildenden bis zur Abschlussprüfung. Parallel zur Berufsschule unterstützen wir die Vorbereitung zu den notwendigen Prüfungen und führen als Prüfbetrieb die praktischen Prüfungen durch.

Wir erarbeiten mit Ihnen als Unternehmensvertreter individuell abgestimmte Ausbildungspläne zum aktuell vorliegenden Ausbildungsrahmenplan und ordnen Präsenzzeiten in unsere Einrichtung mit dem Berufsschulunterricht ein.

download

Verbundausbildung