Berufsvorbereitung

Die Berufsvorbereitung ist ein wichtiger Teilbereich der ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH, Niederlassung Südsachsen. Berufsvorbereitung bedeutet für uns einen wichtigen Schritt für junge Menschen auf dem Weg in das Berufsleben. Dabei geht es darum, sich mit den eigenen beruflichen Interessen und Fähigkeiten auseinanderzusetzen und gezielt auf das Arbeitsleben vorbereitet zu werden. Eine gute Berufsvorbereitung kann dazu beitragen, die Chancen auf eine erfolgreiche Ausbildung oder Arbeit zu erhöhen und jungen Menschen Perspektiven zu bieten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Berufsvorbereitung, wie beispielsweise Praktika, Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen wie das Bildungs- und Fertigungszentrum (BZ-FZ) oder die berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB). An den Standorten der Niederlassung Südsachsen bieten wir aktuell die folgenden Angebote an:

KONTAKT UND ANFAHRT

Plauen