Bildungsstätte Chemnitz

Die ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH verfügt an ihrer Bildungsstätte in Chemnitz über hochwertig ausgestattete Unterrichtsräume, PC-Arbeitsplätze sowie Werkstätten der Fachbereiche Holz- und Metallbearbeitung. Ergänzt wird die praktische Berufsausbildung durch eine umfangreiche Garten- und Landschaftsbauabteilung. Zusätzlich gibt es an der Chemnitzer Bildungsstätte eine eigene Hauswirtschaftsküche mit zehn Arbeitsplätzen. Berufsausbildungen in kaufmännischen Bereichen sowie im Fachbereich Lager werden an unserem Chemnitzer Standort angeboten.

Berufsausbildung für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf (BaE Reha koop)
Bei einer rehabilitationsspezifischen Ausbildung (Reha-Ausbildung) erwirbst Du mit individuellen Hilfen Deinen Berufsabschluss. Berufsausbildung im kooperativen Modell heißt, dass Deine praktische Ausbildung in einem Kooperationsbetrieb stattfindet. Auch wirst Du, wie jeder andere, eine Berufsschule besuchen. Die Besonderheit Deiner Berufsausbildung besteht jedoch darin, dass Dir ein Sozialpädagoge, eine Lehrkraft sowie Psychologe zur Seite stehen, die Dir helfen, alle Hürden der Ausbildung zu meistern.
An Deinen Ausbildungstagen erhältst Du eine warme Mahlzeit. weiterlesen

Bildungsstätte Chemnitz