Bildungsstätte Stollberg

An ihrer Bildungsstätte in Stollberg verfügt die ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH, Niederlassung Südsachsen, über einen kombinierten Beratungs- und Schulungsraum für max. zwölf Personen, der bei Bedarf mit PCs ausgestattet werden kann.

In allererster Linie dient die Bildungsstätte Stollberg allerdings als Ort für individuelle Gespräche mit Teilnehmern bzw. für Gespräche in kleinen Gruppen. Für die Dokumentation steht entsprechende Technik bereit. Schriftsätze werden in Realtime zur Bildungsstätte in Chemnitz übertragen.

Arbeitsmarktmentoren Sachsen
Mit dem Programm „Arbeitsmarktmentoren Sachsen“ sollen die Potenziale von Geflüchteten und anderen Menschen mit Migrationshintergrund für den sächsischen Arbeitsmarkt erschlossen werden. weiterlesen

Bildungsstätte Stollberg
Hauptmarkt 4